Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Allgemeines

Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichungen, auch aufgrund abweichender, allgemeiner Geschäftsbedingungen des Käufers, bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Bestätigung. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Artikeländerungen in Farbe und Design, sowie technische Verbesserungen, behalten wir uns ausdrücklich vor.

Wir sind stets bemüht einen guten Service zu bieten. Falls wir Ihrer Meinung nach, beim Einen oder Anderen, verbesserungsbedürftig sind, sind wir für Ihre Mitteilung dankbar.

2 Vertragsabschluss

  1. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags geht vom Kunden aus, indem der Kunde nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklickt.
  2. Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine automatisierte E-Mail, mit der wir den Zugang der Bestellung mit einer Bestellbestätigung bestätigen. Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben.
  3. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Bestellung und die eingegebenen Daten während des Bestellvorgangs auszudrucken. Weiter besteht die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen. Im Kundenkonto können die Bestelldaten nach Eingabe der persönlichen Zugangsdaten eingesehen werden. Budo.ch behält sich ohne Angabe von Gründen vor, Kundenkontos nach eigenem Ermessen zu sperren.

3. Bestellungen
Wir freuen uns über jede Bestellung, am meisten natürlich, wenn uns Ihre Bestellung so erreicht, dass wir Ihre Angaben auch gut weiterverarbeiten können.

  • Geben Sie unsere Artikel-Nummer an, so können wir Sie einfacher, schneller und sicherer bedienen.
  • Möchten Sie telefonisch bestellen? Wo das Katalogangebot aufhört, fängt unser Service an. Unser Fachpersonal unter +41 44 241 54 66 freut sich auf Ihre Anfrage und steht mit kompetenter Beratung zur Verfügung.
  • Möchten Sie per Email bestellen? unter info@budo.ch werden die Eingänge laufend geprüft und bearbeitet.
  • Möchten Sie Online bestellen? unter www.budo.ch finden Sie unser komplettes Angebot. Sie können die Artikel Ihrer Wünsche auswählen und Ihre Bestellung bequem und zu jeder Zeit aufgeben.

Wir haben täglich Montag bis Freitag Versand. Alle Bestellungen, welche bis 14:00 Uhr eingehen, werden am selben Tag noch verschickt.

4. Preise
Die Preise sind freibleibend und gelten ab Lager Zürich netto/netto zuzüglich Porto bzw. Fracht. Die Lieferung erfolgt zu Lasten und Gefahr des Empfängers. Sonderleistungen, wie z. B. Werbeanbringung, werden zusätzlich in Rechnung gestellt. Die angegebenen Preise verstehen sich in CHF inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Änderungen der auf der Website angegebenen Preise, Konditionen und Jahrgänge sind vorbehalten, wobei als Stichtag der Tag der Bestellung gilt.

Für Judo-, Karatematten, Mattentransportwagen und Wohntatami verlangen Sie bitte unser Angebot unter Angabe der Menge und des Lieferortes. Ebenso für Boxringe, diese werden auf Kundenwünsche in Grösse und Modell angefertigt.

5. Rabatt
Behörden, Vereine und Schulen, sowie Wiederverkäufer sind rabattberechtigt, bitte fragen Sie uns an. Schüler resp. Mitglieder erhalten grundsätzlich keine Rabatte, ausser Sie sind im Besitz unserer kostenlosen Kundenkarte, dann erhalten Sie bei Direkteinkäufen in unserem Geschäft, bei jedem vollen CHF 10.—Einkauf, einen Stempel in Ihrer Karte. Wenn diese voll abgestempelt ist, schenken wir Ihnen einen Warengutschein im Wert von CHF 50.-- oder der Betrag wird Ihnen beim nächsten Einkauf abgezogen. Die Kundenkarte ist bei Einkäufen auf Rechnung nicht gültig. Rabatte sind nicht kumulierbar. Tragen Sie Ihre Kundenkarte bitte immer mit sich.

6. Lieferung & Gefahrenübergang
Wir arbeiten mit der Schweizerischen POST zusammen und verschicken die Pakete mit Priority. Die Regellaufzeit ist von nur einem Tag, so dass Ihr Paket üblicherweise am anderen Tag vor Mittag bei Ihnen ist. Sollten Sie nicht zu Hause sein und nicht explizit eine Abstellgenehmigung erteilt haben, können Sie das Paket innert einer Woche auf Ihrer Poststelle mit der von der Post erhaltenen Abholungseinladung abholen. Wir verrechnen Ihnen pro Lieferung eine Pauschale von CHF 9.-- bis zu einem Bestellwert von CHF 500.--. Bestellen Sie darüber, beliefern wir Sie kostenfrei, ausser Sie bestellen Artikel über 30kg, hier kommt Stückgut in Anrechnung oder der Artikel hat mehr als 100cm Länge oder Breite, dann verrechnen wir die Sperrgut-Spesen von CHF 29.--, welche wir von der Post ebenfalls verrechnet bekommen. Sie können jederzeit unser Angebot einholen.
Teillieferungen sind, soweit nicht vermeidbar, zulässig. Dabei werden Postpakete portofrei nachgesandt, andere Frachtwege werden zu Selbstkosten berechnet. Die Lieferzeit ist grundsätzlich schnellstmöglich, ausser bei bestätigten Fixterminen.

Sie haben die gelieferten oder abgeholten Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Unsere Leistung ist eine Schickschuld und ist mit der Übergabe an die Transportperson erfüllt. Nach der Versendung geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über. Wir haben für ein Verschulden des eingesetzten Transportunternehmens nicht einzustehen. Transportschäden bitte dem jeweiligen Transportunternehmen umgehend melden.

Alle Artikel können auch bei uns abgeholt werden, womit sämtliche Portokosten entfallen. Nicht abgeholte Sendungen am Postschalter oder nicht zustellbare Pakete schickt uns die Post zurück, wofür wir das Rückporto zu bezahlen haben. Um das Paket nochmals zuzusenden, fallen erneut Versandkosten an. Dies bedeutet Mehrkosten von mindestens CHF 18.--, welche der Verursacher zu bezahlen hat. Wir behalten uns vor, diese wiederum per Vorauskasse zu verrechnen.

7. Zahlung
Im Normalfall liefern wir gegen Vorauskasse oder Barzahlung.Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Folgende Zahlungsvarianten bieten wir Ihnen an:

  1. Sie bestellen über unseren Webshop und bezahlen mit Kredit-/Debitkarte, Kauf auf Rechnung, Twint, PostFinance oder über Ihr PayPal Konto, wir erhalten zeitgleich den überwiesenen Betrag und lösen Ihre Bestellung sofort aus.
  2. Sie bezahlen den auf der Bestellungsbestätigung angegebene Betrag online auf unser Konto bei PostFinance ein. Nach Erhalt des entsprechenden Betrages senden wir Ihnen umgehend die bestellten Artikel. Ist die Vorauszahlung nach 30 Tagen bei uns nicht gutgeschrieben, verfällt Ihre Bestellung automatisch und wird storniert.
  3. Langjährige Kunden können Lieferung gegen Rechnung beantragen, so erhalten Sie die bestellten Artikel mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsdatum, netto ohne Abzug. Bei Überschreiten des Ziels behalten wir uns die Berechnung banküblicher Zinsen und Mahngebühren vor.
  4. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption. MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sie erhalten die Rechnung kostenlos per E-Mail, vorausgesetzt ist eine gültige E-Mail-Adresse. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY (powerpay.ch/de/agb).

8. Rückgaberecht
Mit den Produkten aus unserem Hause sollen Sie rundum zufrieden sein. Gefällt Ihnen etwas nicht, senden Sie es bitte innerhalb von 8 Tagen ab Erhalt an uns zurück.
Die Ware muss originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des ausgefüllten Rücksendeformulars erfolgen.

Versiegelte und in Plastik verschweisste Produkte können nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Ein allfälliges Siegel darf nicht gebrochen sein. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Artikel mit Werbeanbringung, Sonderanfertigungen, Bücher, Hygieneartikel (z.B. Tiefschutz, Mundschutz, etc.) und gebrauchte Ware.

Bei ordnungsgemässer Rückgabe der Ware werden wir nach einer Überprüfung den bezahlten Betrag gutschreiben. Eine Rückvergütung erfolgt stets auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel. Bei Rückvergütungen aus Vorauskasse und Kauf auf Rechnung erstatten wir Ihnen den Betrag auf das entsprechende Konto.

9. Garantie
Budo.ch übernimmt während 1 Jahr nach Kauf die Garantie für Produktemängel, die nicht durch Gebrauch entstanden sind. Nur gegen Vorweisung des Kaufbelegs. Bei reduzierten Artikeln verfällt jeglicher Garantieanspruch.

10. Auslandbestellungen
Sollten Sie aus dem Ausland bestellen, bitten wir Sie, uns Ihre Bestellung via E-Mail an info@budo.ch zu schicken, mit Angabe von Lieferadresse und Ihrer Telefonnummer.
Wir berechnen die Versandkosten nach den aktuellen Posttarifen und melden uns rasch möglich bei Ihnen. Bei Lieferung ins Ausland entfällt die Schweizer Mehrwertsteuer aber beachten Sie bitte, dass die im Ausland geltende Mehrwertsteuer sowie allfällige Zollgebühren bei Warenempfang als zusätzliche Kosten zu Ihren Lasten anfallen können.

Mit unserer Bestellungsbestätigung via E-Mail erhalten Sie im Mailanhang die Reservation/Rechnung, welche Sie uns bitte über Ihr PayPal Konto oder online als Banküberweisung begleichen. Nach Erhalt Ihrer Überweisung senden wir Ihnen umgehend die bezahlten Artikel zu. Auslandsbestellungen werden nur gegen Vorauszahlung ausgeführt.

Trainingswaffen oder Samurai Schwerter dürfen wir nicht ins Ausland senden.

Unser Kundenservice

Shop in Zürich
Budosport Nippon AG
Rolandstrasse 15
CH-8004 Zürich

info@budo.ch
+41 44 241 54 66

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 17:00 Uhr

 

 

Aktualisiert am: 20.07.2022

Anmeldung zum Newsletter:
To Top