Auf Lager Lieferzeit: 1-3 Werktage

DAS WERTESYSTEM IM JUDO

Judo
Special Price CHF 12.90 Regular Price CHF 33.00
Das Wertesystem im Judo und seine Erziehungsaufgabe Im Zentrum dieser Arbeit steht die untrennbare Einheit von körperlicher und geistiger Entwicklung im Judo. Der erste Teil befasst sich mit der Entstehung der Sportart Judo, den traditionellen Ansätzen und den Grundgedanken von Professor Kanô. Diese theoretischen Darstellungen sollen aufzeigen, welchen erzieherischen Wert die Sportart Judo besitzt. Weiterhin werden die Begriffe „Judowerte“, „Judoetikette“ und „Judoprinzipien“ erläutert. Besonders die Judowerte erfahren eine ausführliche Diskussion, insbesondere im Hinblick auf deren Vermittlung an Kinder und Jugendliche. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Istzustand des Judo in Deutschland. Mithilfe von Fragebögen an Sportler, Trainer und Eltern soll der Wahrheitsgehalt der Hypothese bezüglich des mangelnden Wissens und der unzureichenden Umsetzung der traditionellen Judowerte und -etikette geprüft werden. Die Arbeit schließt mit der Darstellung von möglichen Strategien zur Verbesserung des derzeitigen Zustands in Bezug auf die bewusste Umsetzung der Judowerte und -etikette. mehr lesen Seiten 112 Band 4 Formatangaben 16,5 x 24,0 cm, Paperback, 5 Fotos, Farbe, 31 Abbildungen, Farbe Erscheinungsdatum 09.12.2014
Artikelnummer
BJD005
Hersteller
BUDO.CH
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:DAS WERTESYSTEM IM JUDO
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:
To Top